Wir bringen dich über den Berg

Lizenzerwerb

Wir sind der Meinung, dass Bildung die Grundlage für eine moderne Gesellschaft und deren Zukunft bildet. Unser Bildungsangebot bleibt deswegen für jede Person zugänglich. Gleichzeitig erfordert die Pflege und Weiterentwicklung dieser Website enorm viel Zeit und Ressourcen. Deshalb motiviert uns natürlich jede Form der Unterstützung zusätzlich, dieses tolle Projekt weiterzuentwickeln.

Privatlizenz

Für eine Privatlizenz darfst du dir einen Betrag zwischen 0€ und 100€ auswählen, um uns zu unterstützen. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du dich für eine 0€ Lizenz entscheidest. Du darfst frei entscheiden. Jede Privatperson oder deren Erziehungsberechtigte erklärt sich bei Nutzung der Materialien mit den Lizenzbedingungen einverstanden.
Mit einer Privatlizenz dürfen

• alle Materialien für den Eigenbedarf genutzt werden.
  • PDF-Dateien in einfacher Ausfertigung für den Eigenbedarf ausgedruckt werden.

Alle auf der Seite vorhanden Materialien dürfen nicht verbreitet oder auf anderen Seiten, Apps etc. bereitgestellt werden. Verlinkungen dürfen im privaten Bereich auf informeller Ebene stattfinden.

Schullizenzen

Für eine Schullizenz darfst du einen Betrag zwischen zwischen 0€ und 100€ auswählen, um uns zu unterstützen. Schullizenzen können nur von Mitarbeitern ausgewiesener Schulen erworben werden. Andere Institutionen müssen zur weiteren Klärung Kontakt mit der Hügel-Schule aufnehmen.
Mit einer Schullizenz dürfen alle Materialien der Hügel-Schule von Mitgliedern der Schulfamilie im Rahmen der Bedingungen einer Privatlizenz genutzt werden.

Zusätzlich dürfen

• alle PDF-Dateien digital für Mitglieder der Schule bereitgestellt oder für den Unterricht ausgedruckt werden.
  • die digitalen Übungsaufgaben, Lernspiele und Lernvideos auf von der Schulfamilie genutzten Plattformen verlinkt oder eingebunden werden. Wichtig ist, dass nur Mitglieder der Schulfamilie Zugriff auf die Materialien haben.

Das Material der Hügel-Schule darf nicht als eigenes ausgegeben oder kommerziell genutzt werden. Wir haben überhaupt kein Problem damit, falls du dich, aus welchen Gründen auch immer, für eine 0€ Lizenz entscheidest und freuen uns über jede Möglichkeit Unterricht zu unterstützen. Falls es die Rahmenbedingungen erlauben, halten wir jedoch bei regelmäßiger Nutzung einen Betrag von 100€ für einen faires Preis 😊.

Viele Grüße und euch alles Gute

Rudi Hügel